Akuell im April 2020: Live aus dem Nistkasten & Live von den Bienen

Am 2. März haben wir einen Meisenkasten mit einer Kamera ausgestattet und angebracht. Die Meisen bauen schon fleißig. Wir hoffen bald auf Turmair-Nachwuchs : )


Hier ist immer etwas los. Unsere Schulbienen sind immer fleißig - auch in den Ferien ; )


Fotostrecke folgt...


Live aus dem Igeltunnel - Youtube-Livestream im Herbst

Heuer wollen wir im Wahlkurs Schulgarten einen Schwerpunkt auf das Beobachten von Tieren legen. 

Passend zum Herbst starten wir mit "Live aus dem Igeltunnel"

 

 

 

Unerwünschter Gast im Igeltunnel


Live aus dem HOBOS-Bienenkasten

AUF DEN LETZTEN DRÜCKER

Anfang August kam er doch noch überraschend, unser neuer Hightech-Bienenkasten von der Audi-Stiftung. Zu diesem späten Zeitpunkt siedelt man eigentlich keine Bienenvölker mehr um, denn im August sollte der Imker die Bienen ruhen lassen, damit sie mit viel Kraft und gesunden Winterbienen über den Winter kommen.

Die Bienen haben es noch geschafft und den ganzen "Top Bar Hive" mit Naturwaben ausgebaut. Wir hoffen, dass der späte Umzug nicht geschadet hat.

 

 

Wir sind damit Teil eines Forschungsprojekts der Uni Würzburg. Die Live-Daten kann man wie folgt abrufen: 

1. Im PlayStore das App "We4Bee" herunter laden.

2. Im Suchfeld die Postleitzahl eingeben.                                            Viel Spaß!